Pärchen hält Hausschlüssel aneinander, als Symbolik für Hausverwaltung in Essen

Ihre neue Hausverwaltung aus Essen – flexibel, zuverlässig und sicher!

Zuverlässige Qualität mit Rundum-sorglos-Service

Unsere Kund:innen profitieren bei unserer Hausverwaltung in Essen von einem umfangreichen und individuellen Service. Wir stehen Ihnen mit einem spezialisierten Team bei der Immobilienverwaltung zur Seite und übernehmen für Sie alle möglichen Aufgaben in diesem Bereich. Unsere Mitarbeitenden begleiten Sie stets professionell und stehen Ihnen bei Fragen immer zur Verfügung. 

Die Angebote Ihrer Hausverwaltung aus Essen


WEG-Verwaltung

  • Grundleistung WEG
  • 24h-Notdienst
  • Vertragsmanagement
  • Gebäudetechnik
  • Kommunikation
  • Buchhaltung
  • Instandhaltung
  • Ertragsoptimierung
  • Kostenreduzierung
  • Budgetplanung
  • Gewährleistungsverfolgung
  • Vertragsoptimierung
  • Meetings

Die Aufgaben werden mit größeren Anlagen und mehr Eigentümer:innen immer umfangreicher

Unser Rundum-sorglos-Paket ist die richtige Wahl, wenn Sie auf der Suche nach einer professionellen und ganzheitlichen Verwaltung in Essen sind. 

Mietverwaltung

  • Grundleistung Mietrecht
  • Prüfung der Mieteingänge
  • Kautionsverwaltung
  • Zahlungsverkehr
  • 24h-Notdienst
  • Vertragsmanagement
  • Kommunikation
  • Rechnungswesen
  • Instandhaltung
  • Ertragsoptimierung
  • Kostenreduzierung
  • Gewährleistungsverfolgung

+ Vorteile für unsere Kund:innen:

  • Mietersuche 
  • Bonitätsprüfung
  • Vermarktung
  • Wohnungsbesichtigung
  • Abnahmen & Übergaben (ab 1,5 Monatsmieten brutto je erfolgreicher Vermietung)

Buchhaltungspaket

  • Buchhaltung
  • Nebenkostenabrechnung
  • Kautionsverwaltung
  • Mahnungen*
  • Prüfung der Mieteingänge
  • Zahlungsverkehr

Sie sind Vermieter:in und kümmern sich eigenständig um alle Mietanliegen, Handwerksaufträge und die Einholung von Angeboten? Dann ist dieses Paket das richtige für Sie. 

(*Bei Mahnungen sind nur die „voranwaltlichen“ Mahnungen enthalten.) 

Sondereigentumsverwaltung „Basis“

Enthalten:

  • Vertragsmanagement
  • Kommunikation
  • Rechnungswesen
  • Nebenkostenabrechnung
  • Mahnwesen*

Nicht enthalten:

  • Instandhaltung
  • 24h-Notdienst
  • Budgetplanung
  • Mietersuche
  • Bonitätsprüfung
  • Vermarktung
  • Wohnungsbesichtigung 
  • Abnahmen & Übergaben
  • Gewährleistungsverfolgung 
  • Ertragsoptimierung 
  • Kostenreduzierung

(*Bei Mahnungen sind nur die „voranwaltlichen“ Mahnungen enthalten.) 

Sondereigentumsverwaltung „Full-Service“

Enthalten:

  • Vertragsmanagement
  • Kommunikation
  • Rechnungswesen
  • Nebenkostenabrechnung
  • Mahnwesen*
  • Instandhaltung
  • 24h-Notdienst
  • Budgetplanung
  • Mietersuche
  • Bonitätsprüfung
  • Vermarktung
  • Wohnungsbesichtigung 
  • Abnahmen & Übergaben
  • Gewährleistungsverfolgung 
  • Ertragsoptimierung 
  • Kostenreduzierung

(*Bei Mahnungen sind nur die „voranwaltlichen“ Mahnungen enthalten.) 

FAQs Hausverwaltung

Was gehört zu den Aufgaben der Hausverwaltung?

Zu den klassischen Aufgabenbereichen einer Hausverwaltung gehört die Betreuung des Immobilienobjektes bei technischen, kaufmännischen und wirtschaftlichen Angelegenheiten. 

Unter technische Aspekte fallen hierbei das Management etwaiger Handwerksaufträge durch Handwerksfirmen und die übergeordnete Betreuung von Sanierungs- und Instandhaltungsprojekten an der jeweiligen Liegenschaft. 

Bei den kaufmännischen und wirtschaftlichen Angelegenheiten geht es beispielsweise um die allgemeine Buchhaltung für die Wohneinheiten, die Überprüfung der Kostenabrechnungen, die Kontrolle von Mieteingängen, die Ertragsoptimierung, die Kautionsverwaltung oder die Vermietung und Vermarktung von Wohnungen.

Was macht eine Hausverwaltung?

Eine Hausverwaltung übernimmt, je nach Auftragsumfang, verwaltungstechnische Aufgaben bei der Betreuung eines Immobilienobjektes. Sie ist daher der erste Kontakt für Mieterinnen und Mieter oder Eigentümerinnen und Eigentümer von Wohnimmobilien in Vertretung für den Hauseigentümer bzw. die Hauseigentümerin oder die Eigentümergemeinschaft als Ganzes in Bezug auf organisatorische und verwaltende Themenkomplexe.

Was ist eine WEG-Verwaltung?

Eine WEG-Verwaltung ist eine Verwaltung für sogenannte Wohn-Eigentümer-Gemeinschaften. Besteht etwa ein Immobilienobjekt aus Eigentumswohnungen, wird die Verwaltung in technischen, wirtschaftlichen und kaufmännischen Bereichen für die Eigentümergemeinschaft stellvertretend tätig. 

Speziell dafür hält die Hausverwaltung Eigentümerversammlungen ab, stellt etwa einen Hausnotdienst bereit und bearbeitet die Ausgestaltung der Budgetplanung der Liegenschaft in Absprache mit den Eigentümerinnen und Eigentümern. Hierunter fallen die Kalkulation für das Hausgeld und das Management für Nebenkostenabrechnungen, Sanierungs- oder Instandhaltungskosten der Immobilie, die Betreuung und Beratung bei der Ertragsoptimierung oder Vorhaben zur Kostenreduktion.

Was kostet eine Hausverwaltung monatlich?

Bei uns zahlen Sie etwa für eine WEG-Verwaltung pro Einheit der Immobilie ab 25,80 Euro pro Monat. Die Mietverwaltung und das Buchhaltungspaket pro Einheit beginnen bei uns ab 29,90 Euro pro Monat sowie ab 8,50 Euro pro Monat. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch eine Sondereigentumsverwaltung „Basis“ ab 18,89 Euro pro Monat, sowie eine Sondereigentumsverwaltung „Full-Service“ ab nur 37,80 Euro pro Monat an.

Braucht jeder eine Hausverwaltung?

Gerade für größere Wohnobjekte oder Eigentümer-Gemeinschaften bietet sich der Service einer Hausverwaltung an. Die Betreuung von Mieteingängen, Wohnungsbesichtigungen oder die Vermarktung von Objekten, das Buchhaltungs- und Kostenmanagement der Wohneinheiten sowie die Koordination mit Handwerksbetrieben oder Mülldiensten ist schnell sehr komplex. Eine professionelle Organisation verschafft Ihnen hier Abhilfe bei der verwaltungstechnischen Betreuung Ihres Immobilienobjektes mit einer überschaubaren Kostenstruktur.

Das richtige Paket für alle Anforderungen!
Tel.: 0201 - 719 990 290 0

Lassen Sie sich von unserer Erfahrung überzeugen

Fachwissen

Wir sind Expert:innen für allumfassende Verwaltungstätigkeiten. Unser familiengeführtes Unternehmen in Essen erfüllt die gesetzliche Fortbildungspflicht für Wohnimmobilienverwalter nach § 34C der Gewerbeordnung (GewO).

Sicherheit

Wir erfüllen nach DIN ISO 29990:2010 / 29993:2018 die gesetzliche Fortbildungspflicht und somit auch die Anforderungen der MaBV. Die Deutsche Akademie für Management / DAM Professional School SE ist hierbei unser Bildungsträger. Alle Zertifikate werden erst nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung ausgehändigt und für unsere Kund:innen zur Einsicht bereitgestellt

Nachweisbarkeit

Unser stetiger Anspruch ist es, neben dem fachlichen Gewinn an Erfahrung, die Zusammenarbeit mit einem Plus an Know-how zu bereichern und Ihnen den zugehörigen Nachweis für unsere Qualität jederzeit abrufbar zu machen. Schauen Sie sich in Ruhe um und überzeugen sich von unserer Qualität.

Erfahrung trifft Spitzenleistung


Unsere 100 %

Sie suchen einen kompetenten und professionellen Partner, der Sie bei der Verwaltung Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung in Essen unterstützt? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir geben für Sie 100 % in allen Angelegenheiten. Ein umfassendes Leistungsspektrum und persönliche Betreuung warten schon auf Sie. 

Bei unserer engen Zusammenarbeit finden wir schnell die optimale Lösung für Ihre individuellen Anliegen. Wir bieten Ihnen einen Scanservice, E-Mails, gemeinsame Laufwerke, Webserver und eine ganzheitliche Einsicht in alle Akten. Wir kombinieren Tradition und moderne Technologien, um die Verwaltung Ihres Hauses so angenehm wie möglich zu gestalten. 

Bei Bedarf übernehmen wir für Sie bis zu 100 % aller Aufgaben der Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung, so haben Sie wieder Zeit, sich auf Ihre eigenen Ziele zu konzentrieren.

Unsere Vorteile

Als modernes Familienunternehmen vereinen wir für Sie Tradition und Digitalisierung. Dadurch schaffen wir es, Ihnen ganz besondere Vorteile zu bieten: 

  • Wir denken in Generationen, nicht in Quartalen.
  • Wir legen Wert auf eine loyale Zusammenarbeit.
  • Starke Unternehmenskultur
  • Professionelles und familiäres Team
  • Keine wechselnden Ansprechpartner
  • Soziale Gerechtigkeit steht bei uns im Fokus.
  • Servicequalität, Expertise und Erfahrung
  • Unsere Kund:innen sind für uns nicht nur eine Zahl.
  • Flexibilität und schnelle Entscheidungen
  • Vertrauen steht für uns im Mittelpunkt.
  • Verbundenheit zu unserem Standort

Wir freuen uns darauf, Sie durch unsere Leistungen und unsere Vorteile zu überzeugen.

Unsere Spezialität

Wir haben uns darauf spezialisiert, eine ganzheitliche und allumfassende Dienstleistung für unsere Kund:innen anzubieten. Ganz gleich, ob Stammdatenaufnahme, Abnahme von Baumaßnahmen oder die Kontrolle von Zahlungseingängen – wir sind für Sie da. 

Unser großes Leistungsspektrum passen wir für Sie persönlich an, um Ihre Zufriedenheit zu garantieren. In einem umfassenden und persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne kostenfrei zu unserem Service. 

Wir übernehmen für Sie sämtliche Aufgaben, so haben Sie wieder Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. 

Hausverwaltung einfach gemacht!
Tel.: 0201 - 719 990 290 0

Ihre Ansprechpartner für die Verwaltung


Helge Oehler

Seit 2000 im Unternehmen.

Tätigkeit im Unternehmen
  • Geschäftsführer
  • Direktion des Facility-Managements
  • Direktion der Hausverwaltung
  • Direktion der Vermarktung von Immobilien
Fachkenntnisse
  • Immobilienkaufmann (IHK / EBZ)
  • Zertifizierter Immobilienverwalter 
  • Techniker (staatlich anerkannt)
  • Spezialisierung für Darlehen und Finanzierung (WEG) 
  • Qualifizierung für Datenschutz (HWK Düsseldorf)
  • Qualifizierung für die digitale Verwaltung 
  • Fortbildung für Energiemanagement (Gebäude)
  • Fortbildung für Gebäudesanierungsmaßnahmen

Kontakt

Tel: 0201 531296

Ahmed Diya

Seit 2023 im Unternehmen.

Tätigkeit im Unternehmen
  • Mietwaltung
  • Buchhaltung
  • Mahnwesen
Fachkenntnisse
  • Büroleitung
  • Ausbildereignungsschein
  • BA Business Administration
Erweiterte Sprachkenntnisse
  • Arabisch
  • Englisch
  • Türkisch

Kontakt

Tel: 0201 5368575

Christiane Araujo Algayer

Seit 2022 im Unternehmen.

Tätigkeit im Unternehmen
  • Sachbearbeitung / administrative Aufgaben
  • Controlling
Fachkenntnisse
  • Betriebswirtschaftslehre – Bachlor
Erweiterte Sprachkenntnisse
  • Portugiesisch

Kontakt

Tel: 0201 80911832

Niklas Kremer

Seit 2022 im Unternehmen.

Tätigkeit im Unternehmen
  • Sachbearbeitung / administrative Aufgaben
  • Controlling
Fachkenntnisse
  • Sachbearbeiter
  • Immobilienverwalter (IHK) – vrstl.24

Kontakt

Tel: 0201 80911891

Elena Martyn

Seit 2022 im Unternehmen.

Tätigkeit im Unternehmen
  • Schriftwechsel
  • Organisation
  • Telefondienst
Fachkenntnisse
  • Büromanagement
Erweiterte Sprachkenntnisse
  • Russisch

Kontakt

Tel: 0201 80911885

Monika Klusemann

Seit 2020 im Unternehmen.

Tätigkeit im Unternehmen
  • Protokollführung
  • Schriftwechsel
  • WEG-Versammlungsleitung
Fachkenntnisse
  • Tätigkeit in der Immobilienverwaltung seit über 15 Jahren

Kontakt

Tel: 0201 80911893

Doris Piplack

Seit 2020 im Unternehmen.

Tätigkeit im Unternehmen
  • Führung des Abrechnungswesen
Fachkenntnisse
  • Immobilienverwalterin seit über 20 Jahren

Kontakt

Tel: 0201 80911892

Gerado Grattacaso

Seit 2022 im Unternehmen.

Tätigkeit im Unternehmen
  • Leitung der Gebäudetechnik
  • Koordinierung der Gebäudetechnik
Fachkenntnisse
  • Zertifizierter Immobilienverwalter
  • Handwerkliche Grundausbildung
Erweiterte Sprachkenntnisse
  • Italienisch

Kontakt

Tel: 0201 80911889

Easy Oehler

Seit 2008 im Unternehmen.

Tätigkeit im Unternehmen
  • Stressmanager
  • Work-Life-Balance-Controller
  • Treue Seele für alle Anliegen
Fachkenntnisse

Welpen, Junghund und Grunderziehungskurs

Kontakt

Philosophie


Was für uns spricht

Als Familienunternehmen, welches sich auf die Verwaltung von Wohneigentum in Essen spezialisiert hat, stehen wir Ihnen mit 40 engagierten Mitarbeitenden zur Seite. 

Langjährige Erfahrung, Leistungsbereitschaft und gute Kenntnisse über die aktuelle Marktlage helfen uns dabei, uns für den Werterhalt, die Verwaltung und die Wertsteigerung Ihrer Immobilie einzusetzen. Selbstverständlich bieten wir unseren Kund:innen einen umfassenden Service und eine ausführliche und persönliche Beratung an. Bei unserer Arbeit legen wir großen Wert auf Sicherheit, Zuverlässigkeit sowie Kommunikation und Schnelligkeit

Als Familienunternehmen ist uns eine enge und vertrauliche Zusammenarbeit sehr wichtig. Darum stellen wir Qualität über Quantität und versuchen stets, das Beste für Sie und Ihre Immobilie zu erreichen.

Rundum-Service

Die Aufgabenvielfalt zur Bewirtschaftung einer Immobilie verlangt qualifizierte und motivierte Mitarbeiter:innen, die Ihre Objekte wertschätzen. Deshalb werden Sie bei uns von Ihrem persönlichen Objektleitenden betreut. Durch unseren Notdienst sind wir darüber hinaus 24 Stunden am Tag für Sie da.

Entlastung

Das Verwalten Ihrer Immobilie ist für uns eine Herzensangelegenheit. Unser Ziel ist es, Ihnen die Arbeit abzunehmen und Ihnen so wieder mehr Zeit für Ihre persönlichen Ziele zu geben.

Das Beste für Ihre Immobilie

Unsere Kund:innen profitieren bei uns von Tradition und Moderne. Wir bieten Ihnen innovative Lösungen und legen großen Wert auf Ihre Wünsche und Entscheidungen. Mit Sachverstand und viel Herzblut verfolgen wir die Ziele, die Sie mit uns gemeinsam definieren.

Nachweise


Wir sind bestens über aktuelle Gesetze und Verordnungen rund um die Verwaltung informiert. Alle Nachweise über die Fortbildungspflicht unseres Teams finden Sie als Download – transparent und offen für Sie bereitgestellt.