Pärchen hält Hausschlüssel aneinander, als Symbolik für Hausverwaltung in Essen

Ihre neue Hausverwaltung aus Essen – flexibel, zuverlässig und sicher!

Zuverlässige Qualität mit Rundum-sorglos-Service

Unsere Kund:innen profitieren bei unserer Hausverwaltung in Essen von einem umfangreichen und individuellen Service. Wir stehen Ihnen mit einem spezialisierten Team bei der Immobilienverwaltung zur Seite und übernehmen für Sie alle möglichen Aufgaben in diesem Bereich. Unsere Mitarbeitenden begleiten Sie stets professionell und stehen Ihnen bei Fragen immer zur Verfügung. 

Die Angebote Ihrer Hausverwaltung aus Essen


WEG-Verwaltung

  • Grundleistung WEG
  • 24h-Notdienst
  • Vertragsmanagement
  • Gebäudetechnik
  • Kommunikation
  • Buchhaltung
  • Instandhaltung
  • Ertragsoptimierung
  • Kostenreduzierung
  • Budgetplanung
  • Gewährleistungsverfolgung
  • Vertragsoptimierung
  • Meetings

Die Aufgaben der Hausverwaltung werden mit größeren Anlagen und mehr Eigentümer:innen immer umfangreicher

Unser Rundum-sorglos-Paket ist die richtige Wahl, wenn Sie auf der Suche nach einer professionellen und ganzheitlichen Verwaltung in Essen sind. 

Mietverwaltung

  • Grundleistung Mietrecht
  • Prüfung der Mieteingänge
  • Kautionsverwaltung
  • Zahlungsverkehr
  • 24h-Notdienst
  • Vertragsmanagement
  • Kommunikation
  • Rechnungswesen
  • Instandhaltung
  • Ertragsoptimierung
  • Kostenreduzierung
  • Gewährleistungsverfolgung

+ Vorteile für unsere Kund:innen:

  • Mietersuche 
  • Bonitätsprüfung
  • Vermarktung
  • Wohnungsbesichtigung
  • Abnahmen & Übergaben (ab 1,5 Monatsmieten brutto je erfolgreicher Vermietung)

Buchhaltungspaket

  • Buchhaltung
  • Nebenkostenabrechnung
  • Kautionsverwaltung
  • Mahnungen*
  • Prüfung der Mieteingänge
  • Zahlungsverkehr

Sie sind Vermieter:in und kümmern sich eigenständig um alle Mietanliegen, Handwerksaufträge und die Einholung von Angeboten? Dann ist dieses Paket das richtige für Sie. 

(*Bei Mahnungen sind nur die „voranwaltlichen“ Mahnungen enthalten.) 

Sondereigentumsverwaltung „Basis“

Enthalten:

  • Vertragsmanagement
  • Kommunikation
  • Rechnungswesen
  • Nebenkostenabrechnung
  • Mahnwesen*

Nicht enthalten:

  • Instandhaltung
  • 24h-Notdienst
  • Budgetplanung
  • Mietersuche
  • Bonitätsprüfung
  • Vermarktung
  • Wohnungsbesichtigung 
  • Abnahmen & Übergaben
  • Gewährleistungsverfolgung 
  • Ertragsoptimierung 
  • Kostenreduzierung

(*Bei Mahnungen sind nur die „voranwaltlichen“ Mahnungen enthalten.) 

Sondereigentumsverwaltung „Full-Service“

Enthalten:

  • Vertragsmanagement
  • Kommunikation
  • Rechnungswesen
  • Nebenkostenabrechnung
  • Mahnwesen*
  • Instandhaltung
  • 24h-Notdienst
  • Budgetplanung
  • Mietersuche
  • Bonitätsprüfung
  • Vermarktung
  • Wohnungsbesichtigung 
  • Abnahmen & Übergaben
  • Gewährleistungsverfolgung 
  • Ertragsoptimierung 
  • Kostenreduzierung

(*Bei Mahnungen sind nur die „voranwaltlichen“ Mahnungen enthalten.) 

Das richtige Paket für alle Anforderungen!
Tel.: 0201 - 719 990 290 0

Lassen Sie sich von unserer Erfahrung überzeugen

Fachwissen

Wir sind Expert:innen für allumfassende Verwaltungstätigkeiten. Unser familiengeführtes Unternehmen erfüllt die gesetzliche Fortbildungspflicht für Wohnimmobilienverwalter nach § 34C der Gewerbeordnung (GewO).

Sicherheit

Wir erfüllen nach DIN ISO 29990:2010 / 29993:2018 die gesetzliche Fortbildungspflicht und somit auch die Anforderungen der MaBV. Die Deutsche Akademie für Management / DAM Professional School SE ist hierbei unser Bildungsträger. Alle Zertifikate werden erst nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung ausgehändigt und für unsere Kund:innen zur Einsicht bereitgestellt

Nachweisbarkeit

Unser stetiger Anspruch ist es, neben dem fachlichen Gewinn an Erfahrung, die Zusammenarbeit mit einem Plus an Know-how zu bereichern und Ihnen den zugehörigen Nachweis für unsere Qualität jederzeit abrufbar zu machen. Schauen Sie sich in Ruhe um und überzeugen sich von unserer Qualität.

Erfahrung trifft Spitzenleistung


Unsere 100 %

Sie suchen einen kompetenten und professionellen Partner, der Sie bei der Verwaltung Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung unterstützt? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir geben für Sie 100 % in allen Angelegenheiten. Ein umfassendes Leistungsspektrum und persönliche Betreuung warten schon auf Sie. 

Bei unserer engen Zusammenarbeit finden wir schnell die optimale Lösung für Ihre individuellen Anliegen. Wir bieten Ihnen einen Scanservice, E-Mails, gemeinsame Laufwerke, Webserver und eine ganzheitliche Einsicht in alle Akten. Wir kombinieren Tradition und moderne Technologien, um die Verwaltung Ihres Hauses so angenehm wie möglich zu gestalten. 

Bei Bedarf übernehmen wir für Sie bis zu 100 % aller Aufgaben der Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung, so haben Sie wieder Zeit, sich auf Ihre eigenen Ziele zu konzentrieren.

Unsere Vorteile

Als modernes Familienunternehmen vereinen wir für Sie Tradition und Digitalisierung. Dadurch schaffen wir es, Ihnen ganz besondere Vorteile zu bieten: 

  • Wir denken in Generationen, nicht in Quartalen.
  • Wir legen Wert auf eine loyale Zusammenarbeit.
  • Starke Unternehmenskultur
  • Professionelles und familiäres Team
  • Keine wechselnden Ansprechpartner
  • Soziale Gerechtigkeit steht bei uns im Fokus.
  • Servicequalität, Expertise und Erfahrung
  • Unsere Kund:innen sind für uns nicht nur eine Zahl.
  • Flexibilität und schnelle Entscheidungen
  • Vertrauen steht für uns im Mittelpunkt.
  • Verbundenheit zu unserem Standort

Wir freuen uns darauf, Sie durch unsere Leistungen und unsere Vorteile zu überzeugen.

Unsere Spezialität

Wir haben uns darauf spezialisiert, eine ganzheitliche und allumfassende Dienstleistung für unsere Kund:innen anzubieten. Ganz gleich, ob Stammdatenaufnahme, Abnahme von Baumaßnahmen oder die Kontrolle von Zahlungseingängen – wir sind für Sie da. 

Unser großes Leistungsspektrum passen wir für Sie persönlich an, um Ihre Zufriedenheit zu garantieren. In einem umfassenden und persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne kostenfrei zu unserem Service. 

Wir übernehmen für Sie sämtliche Aufgaben, so haben Sie wieder Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. 

Hausverwaltung einfach gemacht!
Tel.: 0201 - 719 990 290 0

Ihre Ansprechpartner für die Verwaltung


Helge Oehler

Bei der Oehler Immobilien- und Hausverwaltung GmbH seit 2000

Tätigkeit im Unternehmen
  • Geschäftsführer
  • Direktion des Facility-Managements
  • Direktion der Hausverwaltung
  • Direktion der Vermarktung von Immobilien
Fachkenntnisse
  • Immobilienkaufmann (IHK / EBZ)
  • Zertifizierter Immobilienverwalter 
  • Techniker (staatlich anerkannt)
  • Spezialisierung für Darlehen und Finanzierung (WEG) 
  • Qualifizierung für Datenschutz (HWK Düsseldorf)
  • Qualifizierung für die digitale Verwaltung 
  • Fortbildung für Energiemanagement (Gebäude)
  • Fortbildung für Gebäudesanierungsmaßnahmen

Kontakt

Nina Niedzielski

Bei der Oehler Immobilien- und Hausverwaltung GmbH seit 2019

Tätigkeit im Unternehmen
  • Verwaltung
  • Buchhaltung
  • Schriftwechsel
Fachkenntnisse
  • Steuerfachangestellte
  • Zertifizierte Immobilienverwalterin
  • Fachkraft mit 10 Jahren Immobilienerfahrung

Kontakt

Christiane Araujo Algayer

Bei der Oehler Immobilien- und Hausverwaltung GmbH seit 2022

Tätigkeit im Unternehmen
  • Sachbearbeitung / administrative Aufgaben
  • Controlling
Fachkenntnisse
  • Betriebswirtschaftslehre – Bachlor
Erweiterte Sprachkenntnisse
  • Portugiesisch

Kontakt

Niklas Kremer

Bei der Oehler Immobilien- und Hausverwaltung GmbH seit 2022

Tätigkeit im Unternehmen
  • Sachbearbeitung / administrative Aufgaben
  • Controlling
Fachkenntnisse
  • Sachbearbeiter
  • Immobilienverwalter (IHK) – vrstl.24

Kontakt

Martina Löchner

Bei der Oehler Immobilien- und Hausverwaltung GmbH seit 2023

Tätigkeit im Unternehmen
  • Büromanagement
  • Schriftverkehr
  • Telekommunikation
  • Datenerfassung
Fachkenntnisse
  • Über 10 Jahre Erfahrung im Büromanagement

Monika Klusemann

Bei der Oehler Immobilien- und Hausverwaltung GmbH seit 2020

Tätigkeit im Unternehmen
  • Protokollführung
  • Schriftwechsel
  • WEG-Versammlungsleitung
Fachkenntnisse
  • Tätigkeit in der Immobilienverwaltung seit über 15 Jahren

Doris Piplack

Bei der Oehler Immobilien- und Hausverwaltung GmbH seit 2020

Tätigkeit im Unternehmen
  • Führung des Abrechnungswesen
Fachkenntnisse
  • Immobilienverwalterin seit über 20 Jahren

Gerado Grattacaso

Bei der Oehler Immobilien- und Hausverwaltung GmbH seit 2022

Tätigkeit im Unternehmen
  • Leitung der Gebäudetechnik
  • Koordinierung der Gebäudetechnik
Fachkenntnisse
  • Zertifizierter Immobilienverwalter
  • Handwerkliche Grundausbildung
Erweiterte Sprachkenntnisse
  • Italienisch

Easy Oehler

Bei der Oehler Immobilien- und Hausverwaltung GmbH seit 2008

Tätigkeit im Unternehmen
  • Stressmanager
  • Work-Life-Balance-Controller
  • Treue Seele für alle Anliegen
Fachkenntnisse

Welpen, Junghund und Grunderziehungskurs

Kontakt

Philosophie


Was für uns spricht

Als Familienunternehmen, welches sich auf die Verwaltung von Wohneigentum spezialisiert hat, stehen wir Ihnen mit 40 engagierten Mitarbeitenden zur Seite. 

Langjährige Erfahrung, Leistungsbereitschaft und gute Kenntnisse über die aktuelle Marktlage helfen uns dabei, uns für den Werterhalt, die Verwaltung und die Wertsteigerung Ihrer Immobilie einzusetzen. Selbstverständlich bieten wir unseren Kund:innen einen umfassenden Service und eine ausführliche und persönliche Beratung an. Bei unserer Arbeit legen wir großen Wert auf Sicherheit, Zuverlässigkeit sowie Kommunikation und Schnelligkeit

Als Familienunternehmen ist uns eine enge und vertrauliche Zusammenarbeit sehr wichtig. Darum stellen wir Qualität über Quantität und versuchen stets, das Beste für Sie und Ihre Immobilie zu erreichen.

Rundum-Service

Die Aufgabenvielfalt zur Bewirtschaftung einer Immobilie verlangt qualifizierte und motivierte Mitarbeiter:innen, die Ihre Objekte wertschätzen. Deshalb werden Sie bei uns von Ihrem persönlichen Objektleitenden betreut. Durch unseren Notdienst sind wir darüber hinaus 24 Stunden am Tag für Sie da.

Entlastung

Das Verwalten Ihrer Immobilie ist für uns eine Herzensangelegenheit. Unser Ziel ist es, Ihnen die Arbeit abzunehmen und Ihnen so wieder mehr Zeit für Ihre persönlichen Ziele zu geben.

Das Beste für Ihre Immobilie

Unsere Kund:innen profitieren bei uns von Tradition und Moderne. Wir bieten Ihnen innovative Lösungen und legen großen Wert auf Ihre Wünsche und Entscheidungen. Mit Sachverstand und viel Herzblut verfolgen wir die Ziele, die Sie mit uns gemeinsam definieren.

Nachweise


Wir sind bestens über aktuelle Gesetze und Verordnungen rund um die Verwaltung informiert. Alle Nachweise über die Fortbildungspflicht unseres Teams finden Sie als Download – transparent und offen für Sie bereitgestellt.