PĂ€rchen hĂ€lt HausschlĂŒssel aneinander, als Symbolik fĂŒr Hausverwaltung in Essen

Ihre neue Hausverwaltung aus Essen – flexibel, zuverlĂ€ssig und sicher!

ZuverlÀssige QualitÀt mit Rundum-sorglos-Service

Unsere Kund:innen profitieren bei unserer Hausverwaltung in Essen von einem umfangreichen und individuellen Service. Wir stehen Ihnen mit einem spezialisierten Team bei der Immobilienverwaltung zur Seite und ĂŒbernehmen fĂŒr Sie alle möglichen Aufgaben in diesem Bereich. Unsere Mitarbeitenden begleiten Sie stets professionell und stehen Ihnen bei Fragen immer zur VerfĂŒgung. 

Die Angebote Ihrer Hausverwaltung aus Essen


WEG-Verwaltung

  • Grundleistung WEG
  • 24h-Notdienst
  • Vertragsmanagement
  • GebĂ€udetechnik
  • Kommunikation
  • Buchhaltung
  • Instandhaltung
  • Ertragsoptimierung
  • Kostenreduzierung
  • Budgetplanung
  • GewĂ€hrleistungsverfolgung
  • Vertragsoptimierung
  • Meetings

Die Aufgaben werden mit grĂ¶ĂŸeren Anlagen und mehr EigentĂŒmer:innen immer umfangreicher. 

Unser Rundum-sorglos-Paket ist die richtige Wahl, wenn Sie auf der Suche nach einer professionellen und ganzheitlichen Verwaltung in Essen sind. 

Mietverwaltung

  • Grundleistung Mietrecht
  • PrĂŒfung der MieteingĂ€nge
  • Kautionsverwaltung
  • Zahlungsverkehr
  • 24h-Notdienst
  • Vertragsmanagement
  • Kommunikation
  • Rechnungswesen
  • Instandhaltung
  • Ertragsoptimierung
  • Kostenreduzierung
  • GewĂ€hrleistungsverfolgung

+ Vorteile fĂŒr unsere Kund:innen:

  • Mietersuche 
  • BonitĂ€tsprĂŒfung
  • Vermarktung
  • Wohnungsbesichtigung
  • Abnahmen & Übergaben (ab 1,5 Monatsmieten brutto je erfolgreicher Vermietung)

Buchhaltungspaket

  • Buchhaltung
  • Nebenkostenabrechnung
  • Kautionsverwaltung
  • Mahnungen*
  • PrĂŒfung der MieteingĂ€nge
  • Zahlungsverkehr

Sie sind Vermieter:in und kĂŒmmern sich eigenstĂ€ndig um alle Mietanliegen, HandwerksauftrĂ€ge und die Einholung von Angeboten? Dann ist dieses Paket das richtige fĂŒr Sie. 

(*Bei Mahnungen sind nur die „voranwaltlichen“ Mahnungen enthalten.) 

Sondereigentumsverwaltung „Basis“

Enthalten:

  • Vertragsmanagement
  • Kommunikation
  • Rechnungswesen
  • Nebenkostenabrechnung
  • Mahnwesen*

Nicht enthalten:

  • Instandhaltung
  • 24h-Notdienst
  • Budgetplanung
  • Mietersuche
  • BonitĂ€tsprĂŒfung
  • Vermarktung
  • Wohnungsbesichtigung 
  • Abnahmen & Übergaben
  • GewĂ€hrleistungsverfolgung 
  • Ertragsoptimierung 
  • Kostenreduzierung

(*Bei Mahnungen sind nur die „voranwaltlichen“ Mahnungen enthalten.) 

Sondereigentumsverwaltung „Full-Service“

Enthalten:

  • Vertragsmanagement
  • Kommunikation
  • Rechnungswesen
  • Nebenkostenabrechnung
  • Mahnwesen*
  • Instandhaltung
  • 24h-Notdienst
  • Budgetplanung
  • Mietersuche
  • BonitĂ€tsprĂŒfung
  • Vermarktung
  • Wohnungsbesichtigung 
  • Abnahmen & Übergaben
  • GewĂ€hrleistungsverfolgung 
  • Ertragsoptimierung 
  • Kostenreduzierung

(*Bei Mahnungen sind nur die „voranwaltlichen“ Mahnungen enthalten.) 

FAQs Hausverwaltung

Was gehört zu den Aufgaben der Hausverwaltung?

Zu den klassischen Aufgabenbereichen einer Hausverwaltung gehört die Betreuung des Immobilienobjektes bei technischen, kaufmĂ€nnischen und wirtschaftlichen Angelegenheiten. 

Unter technische Aspekte fallen hierbei das Management etwaiger HandwerksauftrĂ€ge durch Handwerksfirmen und die ĂŒbergeordnete Betreuung von Sanierungs- und Instandhaltungsprojekten an der jeweiligen Liegenschaft. 

Bei den kaufmĂ€nnischen und wirtschaftlichen Angelegenheiten geht es beispielsweise um die allgemeine Buchhaltung fĂŒr die Wohneinheiten, die ÜberprĂŒfung der Kostenabrechnungen, die Kontrolle von MieteingĂ€ngen, die Ertragsoptimierung, die Kautionsverwaltung oder die Vermietung und Vermarktung von Wohnungen.

Was macht eine Hausverwaltung?

Eine Hausverwaltung ĂŒbernimmt, je nach Auftragsumfang, verwaltungstechnische Aufgaben bei der Betreuung eines Immobilienobjektes. Sie ist daher der erste Kontakt fĂŒr Mieterinnen und Mieter oder EigentĂŒmerinnen und EigentĂŒmer von Wohnimmobilien in Vertretung fĂŒr den HauseigentĂŒmer bzw. die HauseigentĂŒmerin oder die EigentĂŒmergemeinschaft als Ganzes in Bezug auf organisatorische und verwaltende Themenkomplexe.

Was ist eine WEG-Verwaltung?

Eine WEG-Verwaltung ist eine Verwaltung fĂŒr sogenannte Wohn-EigentĂŒmer-Gemeinschaften. Besteht etwa ein Immobilienobjekt aus Eigentumswohnungen, wird die Verwaltung in technischen, wirtschaftlichen und kaufmĂ€nnischen Bereichen fĂŒr die EigentĂŒmergemeinschaft stellvertretend tĂ€tig. 

Speziell dafĂŒr hĂ€lt die Hausverwaltung EigentĂŒmerversammlungen ab, stellt etwa einen Hausnotdienst bereit und bearbeitet die Ausgestaltung der Budgetplanung der Liegenschaft in Absprache mit den EigentĂŒmerinnen und EigentĂŒmern. Hierunter fallen die Kalkulation fĂŒr das Hausgeld und das Management fĂŒr Nebenkostenabrechnungen, Sanierungs- oder Instandhaltungskosten der Immobilie, die Betreuung und Beratung bei der Ertragsoptimierung oder Vorhaben zur Kostenreduktion.

Was kostet eine Hausverwaltung monatlich?

Bei uns zahlen Sie etwa fĂŒr eine WEG-Verwaltung pro Einheit der Immobilie ab 25,80 Euro pro Monat. Die Mietverwaltung und das Buchhaltungspaket pro Einheit beginnen bei uns ab 29,90 Euro pro Monat sowie ab 8,50 Euro pro Monat. DarĂŒber hinaus bieten wir Ihnen auch eine Sondereigentumsverwaltung „Basis“ ab 18,89 Euro pro Monat, sowie eine Sondereigentumsverwaltung „Full-Service“ ab nur 37,80 Euro pro Monat an.

Braucht jeder eine Hausverwaltung?

Gerade fĂŒr grĂ¶ĂŸere Wohnobjekte oder EigentĂŒmer-Gemeinschaften bietet sich der Service einer Hausverwaltung an. Die Betreuung von MieteingĂ€ngen, Wohnungsbesichtigungen oder die Vermarktung von Objekten, das Buchhaltungs- und Kostenmanagement der Wohneinheiten sowie die Koordination mit Handwerksbetrieben oder MĂŒlldiensten ist schnell sehr komplex. Eine professionelle Organisation verschafft Ihnen hier Abhilfe bei der verwaltungstechnischen Betreuung Ihres Immobilienobjektes mit einer ĂŒberschaubaren Kostenstruktur.

Das richtige Paket fĂŒr alle Anforderungen!
Tel.: 0201 - 719 990 290 0

Lassen Sie sich von unserer Erfahrung ĂŒberzeugen

Fachwissen

Wir sind Expert:innen fĂŒr allumfassende VerwaltungstĂ€tigkeiten. Unser familiengefĂŒhrtes Unternehmen in Essen erfĂŒllt die gesetzliche Fortbildungspflicht fĂŒr Wohnimmobilienverwalter nach § 34C der Gewerbeordnung (GewO).

Sicherheit

Wir erfĂŒllen nach DIN ISO 29990:2010 / 29993:2018 die gesetzliche Fortbildungspflicht und somit auch die Anforderungen der MaBV. Die Deutsche Akademie fĂŒr Management / DAM Professional School SE ist hierbei unser BildungstrĂ€ger. Alle Zertifikate werden erst nach erfolgreich abgeschlossener PrĂŒfung ausgehĂ€ndigt und fĂŒr unsere Kund:innen zur Einsicht bereitgestellt. 

Nachweisbarkeit

Unser stetiger Anspruch ist es, neben dem fachlichen Gewinn an Erfahrung, die Zusammenarbeit mit einem Plus an Know-how zu bereichern und Ihnen den zugehörigen Nachweis fĂŒr unsere QualitĂ€t jederzeit abrufbar zu machen. Schauen Sie sich in Ruhe um und ĂŒberzeugen sich von unserer QualitĂ€t.

Erfahrung trifft Spitzenleistung


Unsere 100 %

Sie suchen einen kompetenten und professionellen Partner, der Sie bei der Verwaltung Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung in Essen unterstĂŒtzt? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir geben fĂŒr Sie 100 % in allen Angelegenheiten. Ein umfassendes Leistungsspektrum und persönliche Betreuung warten schon auf Sie. 

Bei unserer engen Zusammenarbeit finden wir schnell die optimale Lösung fĂŒr Ihre individuellen Anliegen. Wir bieten Ihnen einen Scanservice, E-Mails, gemeinsame Laufwerke, Webserver und eine ganzheitliche Einsicht in alle Akten. Wir kombinieren Tradition und moderne Technologien, um die Verwaltung Ihres Hauses so angenehm wie möglich zu gestalten. 

Bei Bedarf ĂŒbernehmen wir fĂŒr Sie bis zu 100 % aller Aufgaben der Hausverwaltung und GrundstĂŒcksverwaltung, so haben Sie wieder Zeit, sich auf Ihre eigenen Ziele zu konzentrieren.

Unsere Vorteile

Als modernes Familienunternehmen vereinen wir fĂŒr Sie Tradition und Digitalisierung. Dadurch schaffen wir es, Ihnen ganz besondere Vorteile zu bieten: 

  • Wir denken in Generationen, nicht in Quartalen.
  • Wir legen Wert auf eine loyale Zusammenarbeit.
  • Starke Unternehmenskultur
  • Professionelles und familiĂ€res Team
  • Keine wechselnden Ansprechpartner
  • Soziale Gerechtigkeit steht bei uns im Fokus.
  • ServicequalitĂ€t, Expertise und Erfahrung
  • Unsere Kund:innen sind fĂŒr uns nicht nur eine Zahl.
  • FlexibilitĂ€t und schnelle Entscheidungen
  • Vertrauen steht fĂŒr uns im Mittelpunkt.
  • Verbundenheit zu unserem Standort

Wir freuen uns darauf, Sie durch unsere Leistungen und unsere Vorteile zu ĂŒberzeugen.

Unsere SpezialitÀt

Wir haben uns darauf spezialisiert, eine ganzheitliche und allumfassende Dienstleistung fĂŒr unsere Kund:innen anzubieten. Ganz gleich, ob Stammdatenaufnahme, Abnahme von Baumaßnahmen oder die Kontrolle von ZahlungseingĂ€ngen – wir sind fĂŒr Sie da. 

Unser großes Leistungsspektrum passen wir fĂŒr Sie persönlich an, um Ihre Zufriedenheit zu garantieren. In einem umfassenden und persönlichen GesprĂ€ch beraten wir Sie gerne kostenfrei zu unserem Service. 

Wir ĂŒbernehmen fĂŒr Sie sĂ€mtliche Aufgaben, so haben Sie wieder Zeit fĂŒr die wichtigen Dinge im Leben. 

Hausverwaltung einfach gemacht!
Tel.: 0201 - 719 990 290 0

Ihre Ansprechpartner fĂŒr die Verwaltung


Helge Oehler

Seit 2000 im Unternehmen.

TĂ€tigkeit im Unternehmen
  • GeschĂ€ftsfĂŒhrer
  • Direktion des Facility-Managements
  • Direktion der Hausverwaltung
  • Direktion der Vermarktung von Immobilien
Fachkenntnisse
  • Immobilienkaufmann (IHK / EBZ)
  • Zertifizierter Immobilienverwalter 
  • Techniker (staatlich anerkannt)
  • Spezialisierung fĂŒr Darlehen und Finanzierung (WEG) 
  • Qualifizierung fĂŒr Datenschutz (HWK DĂŒsseldorf)
  • Qualifizierung fĂŒr die digitale Verwaltung 
  • Fortbildung fĂŒr Energiemanagement (GebĂ€ude)
  • Fortbildung fĂŒr GebĂ€udesanierungsmaßnahmen

Kontakt

Tel: 0201 531296

Ahmed Diya

Seit 2023 im Unternehmen.

TĂ€tigkeit im Unternehmen
  • Mietwaltung
  • Buchhaltung
  • Mahnwesen
Fachkenntnisse
  • BĂŒroleitung
  • Ausbildereignungsschein
  • BA Business Administration
Erweiterte Sprachkenntnisse
  • Arabisch
  • Englisch
  • TĂŒrkisch

Kontakt

Tel: 0201 5368575

Christiane Araujo Algayer

Seit 2022 im Unternehmen.

TĂ€tigkeit im Unternehmen
  • Sachbearbeitung / administrative Aufgaben
  • Controlling
Fachkenntnisse
  • Betriebswirtschaftslehre – Bachlor
Erweiterte Sprachkenntnisse
  • Portugiesisch

Kontakt

Tel: 0201 80911832

Niklas Kremer

Seit 2022 im Unternehmen.

TĂ€tigkeit im Unternehmen
  • Sachbearbeitung / administrative Aufgaben
  • Controlling
Fachkenntnisse
  • Sachbearbeiter
  • Immobilienverwalter (IHK) – vrstl.24

Kontakt

Tel: 0201 80911891

Elena Martyn

Seit 2022 im Unternehmen.

TĂ€tigkeit im Unternehmen
  • Schriftwechsel
  • Organisation
  • Telefondienst
Fachkenntnisse
  • BĂŒromanagement
Erweiterte Sprachkenntnisse
  • Russisch

Kontakt

Tel: 0201 80911885

Monika Klusemann

Seit 2020 im Unternehmen.

TĂ€tigkeit im Unternehmen
  • ProtokollfĂŒhrung
  • Schriftwechsel
  • WEG-Versammlungsleitung
Fachkenntnisse
  • TĂ€tigkeit in der Immobilienverwaltung seit ĂŒber 15 Jahren

Kontakt

Tel: 0201 80911893

Doris Piplack

Seit 2020 im Unternehmen.

TĂ€tigkeit im Unternehmen
  • FĂŒhrung des Abrechnungswesen
Fachkenntnisse
  • Immobilienverwalterin seit ĂŒber 20 Jahren

Kontakt

Tel: 0201 80911892

Gerado Grattacaso

Seit 2022 im Unternehmen.

TĂ€tigkeit im Unternehmen
  • Leitung der GebĂ€udetechnik
  • Koordinierung der GebĂ€udetechnik
Fachkenntnisse
  • Zertifizierter Immobilienverwalter
  • Handwerkliche Grundausbildung
Erweiterte Sprachkenntnisse
  • Italienisch

Kontakt

Tel: 0201 80911889

Easy Oehler

Seit 2008 im Unternehmen.

TĂ€tigkeit im Unternehmen
  • Stressmanager
  • Work-Life-Balance-Controller
  • Treue Seele fĂŒr alle Anliegen
Fachkenntnisse

Welpen, Junghund und Grunderziehungskurs

Kontakt

Philosophie


Was fĂŒr uns spricht

Als Familienunternehmen, welches sich auf die Verwaltung von Wohneigentum in Essen spezialisiert hat, stehen wir Ihnen mit 40 engagierten Mitarbeitenden zur Seite. 

LangjĂ€hrige Erfahrung, Leistungsbereitschaft und gute Kenntnisse ĂŒber die aktuelle Marktlage helfen uns dabei, uns fĂŒr den Werterhalt, die Verwaltung und die Wertsteigerung Ihrer Immobilie einzusetzen. SelbstverstĂ€ndlich bieten wir unseren Kund:innen einen umfassenden Service und eine ausfĂŒhrliche und persönliche Beratung an. Bei unserer Arbeit legen wir großen Wert auf Sicherheit, ZuverlĂ€ssigkeit sowie Kommunikation und Schnelligkeit. 

Als Familienunternehmen ist uns eine enge und vertrauliche Zusammenarbeit sehr wichtig. Darum stellen wir QualitĂ€t ĂŒber QuantitĂ€t und versuchen stets, das Beste fĂŒr Sie und Ihre Immobilie zu erreichen.

Rundum-Service

Die Aufgabenvielfalt zur Bewirtschaftung einer Immobilie verlangt qualifizierte und motivierte Mitarbeiter:innen, die Ihre Objekte wertschĂ€tzen. Deshalb werden Sie bei uns von Ihrem persönlichen Objektleitenden betreut. Durch unseren Notdienst sind wir darĂŒber hinaus 24 Stunden am Tag fĂŒr Sie da.

Entlastung

Das Verwalten Ihrer Immobilie ist fĂŒr uns eine Herzensangelegenheit. Unser Ziel ist es, Ihnen die Arbeit abzunehmen und Ihnen so wieder mehr Zeit fĂŒr Ihre persönlichen Ziele zu geben.

Das Beste fĂŒr Ihre Immobilie

Unsere Kund:innen profitieren bei uns von Tradition und Moderne. Wir bieten Ihnen innovative Lösungen und legen großen Wert auf Ihre WĂŒnsche und Entscheidungen. Mit Sachverstand und viel Herzblut verfolgen wir die Ziele, die Sie mit uns gemeinsam definieren.

Nachweise


Wir sind bestens ĂŒber aktuelle Gesetze und Verordnungen rund um die Verwaltung informiert. Alle Nachweise ĂŒber die Fortbildungspflicht unseres Teams finden Sie als Download – transparent und offen fĂŒr Sie bereitgestellt.