Service in allen Bereichen – Ihre WEG-Verwaltung aus Essen
Die WEG-Verwaltung für Immobilien in Essen und Umgebung ist keine einfache Aufgabe für Eigentümerinnen und Eigentümer. Als Familienunternehmen mit Erfahrung und Expertise im Bereich der Immobilienverwaltung möchten wir Sie beim Management der verschiedenen Bereiche der Hausverwaltung unterstützen.
Als Verwalter:in einer Wohnungseigentümergemeinschaft sind Sie für verschiedenste Aufgaben verantwortlich. Neben alltäglichen Erledigungen muss beispielsweise auch die Eigentümerversammlung organisiert und ausgetragen werden. Wir übernehmen für Sie sämtliche Aufgaben, die direkt oder indirekt mit der WEG-Verwaltung verbunden sind.
Unser Versprechen
Erreichbarkeit
Als Familienunternehmen in Essen legen wir großen Wert auf Ihre Zufriedenheit und stellen Sie in den Mittelpunkt unserer Verwaltung. Für unser Familienunternehmen sind die Immobilien unserer Kund:innen eine Herzensangelegenheit.
Für uns ist es selbstverständlich für Eigentümer:innen, bei allen Fragen rund um das Thema der WEG-Verwaltung erreichbar zu sein. Wir sind zusätzlich 24 Stunden täglich über unseren Notdienst für Sie da.
Transparenz
Eine offene Kommunikation sowie ein stetiger Austausch sind ein wichtiger Bestandteil der Verwaltung von Immobilien. Bei uns erhalten Sie auf Wunsch jederzeit einen Überblick über Ihre Immobilie und Tätigkeiten, die wir als Hausverwaltung in Essen für Sie übernehmen.
Wir stehen Ihnen für alle Fragen rund um die Themen der WEG-Verwaltung, der Mietverwaltung, aber auch zu allgemeinen Fragen mit Immobilienbezug stets zur freien Verfügung.
Lösungsorientierung
Das Management von Immobilien erfordert die individuelle Betrachtung jedes einzelnen Problems und jeder einzelnen Situation. Unser Team stellt sich dieser Herausforderung und findet gemeinsam mit Ihnen als Eigentümer:in immer die passende Lösung für Ihre Immobilie. Es spielt keine Rolle, ob es sich hierbei um eine WEG-Verwaltung oder eine reine Mietverwaltung handelt, wir bieten Ihnen immer eine individuelle Lösung an.
Wertsteigerung
Wir stellen Ihre Wünsche und Ziele in den Mittelpunkt unserer Verwaltung. Unser Familienunternehmen aus Essen hat sich auf Wertsteigerungskonzepte spezialisiert, darum arbeitet unser Team stetig daran, mit Ihnen gemeinsame Ziele zu definieren und zu erreichen.
Wir sind Ihr Partner für WEG-Verwaltungen in Essen
Tel.: 0201 - 719 990 290 0
Unsere Verwaltung im Detail
Grundleistungen gemäß WEG-Gesetz
- Wirtschaftsplan
- Jahresabrechnung
- Einsicht in Unterlagen der Abrechnung
- Eigentümerversammlung und Niederschrift
- Hausordnung
- Überwachung der Verträge der Gemeinschaft
- Geldverwaltung
- Rechnungskontrolle und -anweisung
- Buchführung
- Technische Kontrollen am Gemeinschaftseigentum
- Abwicklung von Schadensfällen
- Instandhaltung und Instandsetzung
- Telefon- und Schriftverkehr für die WEG-Gemeinschaft
Verwaltung
- Laufende kaufmännische Verwaltung
- Vertretung der Eigentümergemeinschaft gegenüber Behörden und Gerichten
- Management sämtlicher Verträge im Zusammenhang der Hausverwaltung
- Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten
- Anlegen und Abrechnen der Hausgelder
- Prüfung und Aufrechterhaltung des Hausfriedens
- Aufrechterhaltung der Hausordnung
Vertragsmanagement
- Aufnahme aller Stammdaten
- Überprüfung und Sicherstellung von Geldeingängen
- Wahrnehmung der Rechte und Pflichten von Verträgen in Verbindung der Immobilie
- Anpassung der Abrechnungsvorauszahlungen bei Bedarf
- Überprüfung bestehender Verträge
- Erstellung neuer Verträge
Buchhaltung
- Regelmäßige Abrechnung durch hausinterne Softwarelösungen
- Persönliche und individuelle Beratung
- Prüfung der Zahlungseingänge
- Verfolgung der Zahlungsansprüche
- Kontenbetreuung im Miet- und WEG-Bereich
- Umfassendes Rechnungswesen
Kommunikation
- Führung der Kommunikation innerhalb der WEG-Gemeinschaft, Versicherungen und Dienstleistern
- Kommunikation mit Behörden
- Kommunikation mit Anwält:innen und Sachverständigen bei Rechtsstreitigkeiten
- Regelmäßige Meetings
Gebäudetechnik
- Veranlassung von Instandhaltungen und Instandsetzungen
- Technische Betreuung und Kontrolle
- Organisation, Überwachung und Begleitung von Sanierungen und Renovierungen
- Auswahl von Fach- und Handwerksunternehmen
- Budgetplanung
- Überwachung von Gewährleistungsansprüchen
- Abwicklung von versicherungsrelevanten Schadensfällen
Notdienst
- 24h-Rufbereitschaft im technischen Dienst
- Abwehr von Schäden und Folgeschäden
- Eingreifen von Notmaßnahmen zur Sicherstellung der laufenden Vermietung
- Berichterstattung von Schäden an die Versicherung und Eigentümer:innen
- Absicherung aller erforderlichen Schritte zur Wiederherstellung